Es ist Zeit für das Derby!

Heimspiel gegen Gütersloh
Artikel vom 27. März 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Was wird das für ein Samstagnachmittag? Ab 14 Uhr treffen sich der SC Wiedenbrück und der FC Gütersloh zum Kreisderby im Jahnstadion. Wir dürfen eine extra packende Begegnung erwarten, denn beide Teams bestechen derzeit durch absolute formstärke und haben noch wichtige Ziele vor Augen.
Viel mehr hätte nicht besser laufen können, als beim 2:0 Sieg unserer Mannschaft bei den Sportfreunden Lotte am vergangenen Regionalligaspieltag: Neue Fünferkette, Jan Lukas Liehr in der Sturmspitze und nicht zuletzt die mutige Entscheidung mit Vigo Wernet einen 16jährigen auf die zweite Sechserposition neben Timo Spennesberger zu beordern: Alle Kniffe unseres Trainerteams gingen am Lotter Kreuz zu 100% auf.
Am Ende blieb ein verdienter Sieg, der unsere Jungs nicht nur auf einen Tabellenplatz hievte, der momentan zum Klassenerhalt berechtigen würde, sondern auch die Entwicklung unserer Elf in den vergangenen Wochen zumindest ein kleines Krönchen aufsetzte.
Da dieses Krönchen allein, trotz aller momentanen Insolvenzturbulenzen in der Liga, sehr wahrscheinlich nicht für den Ligaerhalt ausreichen wird, müssen also noch diverse weitere Punkte her. Die nächste Gelegenheit dazu bietet jetzt also das Derby gegen den FC Gütersloh.
Der FC gibt eine bärenstarke Saison ab, liegt derzeit auf dem 7. Tabellenrang und hat damit noch beste Chancen als bestes westfälisches Team in den DFB-Pokal einzuziehen.
Einen großen Anteil am aktuellen Gütersloher Erfolg hat mit Phil Beckhoff ein ehemaliger Wiedenbrücker, der derzeit seine Ausbildung in der Firma von Saban Kaptan absolviert.
Wir dürfen gespannt sein, welche Kniffe unser Trainerteam um Sascha Mölders, Mariusz Rogowski und Justin Kemper für Samstagnachmittag aus dem Taktikkoffer zaubert und so versuchen wird, auch gegen den FC Gütersloh wichtige Punkte für den Klassenerhalt einzusammeln.
Darum: Kommen Sie ins Jahnstadion, feuern Sie den SC Wiedenbrück nach Kräften an und helfen Sie mit, dass drei ganz wichtige Punkte im Jahnstadion bleiben und wir so den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen können.